Eine Katze reist von Australien nach Irland!

Eine Katze reist von Australien nach Irland!

Eine nordirische Tierschutz-Organisation entdeckte im Chip einer streunenden Katze, dass sie aus Australien stammt. Aber wie kann eine Katze 17.000 Kilometer zurücklegen?

Im nordirischen Armagh fiel die elegante rötliche Katze jemandem auf, denn sie lief herrenlos und hilflos herum- sie bekam den Namen Ozzie. Daraufhin wurde sie zu einem lokalen Tierschutzverband gebracht. Doch beim Routinecheck kamen die Tierschützer erstmal aus dem Staunen nicht mehr raus. Denn die Katze trug einen Chip, dieser verriet, dass ihr Heimatort Sydney in Australien ist und, dass sie im Jahre 1989 geboren ist. Somit wäre sie mindestens 25 Jahre alt – dies alleine wäre schon unglaublich. Auch war auf dem Chip ihr richtiger Name hinterlegt – Tigger. Aber auf dem Chip war noch eine weitere wichtige Information gespeichert: Tigger wurde 2004 bereits beim Streunen in London erwischt. Damals konnten die Besitzer leider nicht ausfindig gemacht werden. Aber die Geschichte war trotzdem sehr mysteriös, denn auch von London nach Nordirland sind es 500 Kilometer, bei dem sie die Irische See überqueren hätte müssen.

Dann starteten die Tierschützer einen internationalen Aufruf über Facebook, um die Besitzer zu finden und um das Rätsel zu lösen, wie die Katze 17.000 Kilometer zurückgelegt hat. Da der Aufruf fast 25.000 Mal geteilt wurde, wurden internationale Medien auf die Geschichte aufmerksam und berichteten über den Fall von Tigger. Dank der weltweiten Aufmerksamkeit wurde seine Familie nun endlich gefunden. Dann konnte endlich die Frage geklärt werden, wie eine 25-jährige Katze, 17.000 Kilometer hinter sich legen konnte.

Hier die Lösung zum mysteriösen Rätsel:

Die Familie reist unglaublich gern und regelmäßig und wer darf dabei auf keinen Fall fehlen? Tigger!
Auch in London war die Katze ihnen abhanden gekommen. In Armagh war sie bei einer Familie in Pflege untergebracht, doch sie rannte von ihnen weg. Nun werden Katze und Besitzer endlich wieder vereint!

Aber wie kann die Katze so alt sein?
Dies ist lediglich ein Tippfehler, denn sie ist nicht 1989, sonder 1999 geboren. Somit ist Tigger 15 Jahre alt!

Wir hoffen, dass sie noch lange am Leben bleibt!

 

SIMILAR ARTICLES